Projekte

BUSPROJEKT
RAUS AUS DEM HAUS

Ein Angebot für unsere hilfebedürftigen Mitglieder:
Ausflugsfahrten mit unserem Kleinbus in die nähere Umgebung Hilfebedürftigen Mitgliedern, die gern in netter Gesellschaft an einer Fahrt in die nähere Umgebung teilnehmen möchten, bieten wir . . .

REPAIR CAFÉ

Das Repair Café der Nachbarschaftshilfe bietet Taunussteiner Bürger/innen an, defekte Gegenstände zu reparieren und sich bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee gemütlich auszutauschen.

REPARIEREN STATT WEGWERFEN
Reparatur und Kuchen sind kostenfrei – wir freuen uns aber über eine kleine Spende zur Deckung unserer Auslagen.

WIR-SIND-AUF-DRAHT – NACHBARSCHAFTSHILFE VERBINDET

Neu in der Corona-Zeit: Wir organisieren Telefonkontakte zwischen unseren Mitgliedern.

Die Corona-Einschränkungen bedeuten auch: Viele schöne Kontakte im Alltag fallen weg. 

STAMMTISCHE

Der persönliche Kontakt und Austausch unserer Mitglieder ist für uns ein wichtiges Ziel. Wir organisieren viermal im Jahr einen Stammtisch für alle Mitglieder und auch Gäste in einem Taunussteiner Lokal. In guter Gesellschaft und in einem schönen Ambiente macht ein gemeinsames Essen besonders viel Freude.

PATENPROJEKT

ICH BIN DABEI  lautet das Motto des Patenprojektes der Nachbarschaftshilfe Taunusstein e.V. Jede und jeder kann in der Nachbarschaftshilfe Taunusstein e.V. -unabhängig von einer Mitgliedschaft –über einen Zeitraum von drei Jahren und einem jährlichen Patenbeitrag von 500 € zur Patin oder zum Paten werden und damit eine besondere Verbundenheit zum Verein ausdrücken.