Büroteam
Die Kernaufgabe der Nachbarschaftshilfe, die Unterstützung von Hilfebedürftigen durch nachbarschaftliche Hilfen, wird vom Büroteam organisiert:
Hilfebedürftige rufen an, wenn sie einen Unterstützungsbedarf haben, die Wünsche bezüglich der Dienste und Termine werden aufgenommen. Das Büroteam sucht nach Aktiven, die den Dienst übernehmen möchten und organisiert zuverlässig die Umsetzung. Im Jahr vor Corona wurden über 4.400 Einsätze organisiert.
Mitglieder des Büroteams

Monika Krause
Büroleitung

Ute Bücherl
Büroteam

Margit Hader
Büroteam

Harald Hobohm
Büroteam

Birgit Krenzin
Büroteam

Gudrun Kuhn
Büroteam

Heidrun Ladewig
Büroteam

Ingrid Pohling
Büroteam

Hubert Prause
Büroteam

Regina Schaab
Büroteam

Waltraut Schneider
Büroteam
Die vielfältigen Aufgaben im Büroteam machen den Mitarbeiter/innen viel Freude. Die Motivation, ehrenamtlich regelmäßig die Aufgaben zu übernehmen, leiten die Ehrenamtlichen aus der sehr guten Kooperation im Team und aus der Vielfalt der Aufgaben ab. „Es macht Spaß, man hat viele nette Kontakte und man kann seine Kompetenzen weiter nutzen“, formuliert ein Teammitglied.
Dienstzeiten
Montag: 10.00 – 12.00 Uhr
Dienstag: 16.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr
Büro geschlossen
Unser Büro ist vom 18.12.2023 bis einschließlich 05.01.2024 geschlossen. Ab dem 8. Januar sind wir dann wie gewohnt wieder erreichbar.
Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!