BÜROTEAM

Das Büroteam ist der lebendige Knotenpunkt des Vereins und die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen. Es besteht aus ehrenamtlich aktiven Mitgliedern und einer hauptamtlichen Büroleitung.
Gemeinsam sorgen sie dafür, dass Anfragen der Hilfebedürftigen aufgenommen werden und Kontakte zu aktiven Helferinnen und Helfern zustande kommen. Auch alle Fragen zu Vereinsaktivitäten in den Projekten werden beantwortet oder weitergeleitet.
Unser Büroteam ist an vier Tagen in der Woche jeweils für zwei Stunden für unsere Mitglieder vor Ort. Für die erfolgreiche Arbeit sind professionelle Arbeitsbedingungen und ein guter Zusammenhalt im Team für uns wichtig.

Die Kernaufgabe der Nachbarschaftshilfe, die Unterstützung von Hilfebedürftigen durch nachbarschaftliche Hilfen, wird vom Büroteam organisiert:

Hilfebedürftige rufen an, wenn sie einen Unterstützungsbedarf haben, die Wünsche bezüglich der Dienste und Termine werden aufgenommen. Das Büroteam sucht nach Aktiven, die den Dienst übernehmen möchten und organisiert zuverlässig die Umsetzung. Im Jahr vor Corona wurden über 4.400 Einsätze organisiert.

Mitglieder des Büroteams

Gabriele Gabriel

Büroleitung

Johanna Alexi

Büroteam

Brigitte Cedio

Büroteam

Harald Hobohm

Büroteam

Brigitte Harder

Beisitzerin

Irmel Riefke

Büroteam

Jeanette Schneider

Büroteam

Regina Schaab

Büroteam

Hubert Prause

Büroteam

Gudrun Kuhn

Büroteam

Ingrid Pohling

Büroteam

Die vielfältigen Aufgaben im Büroteam machen den Mitarbeiter*innen viel Freude. Die Motivation, ehrenamtlich regelmäßig die Aufgaben zu übernehmen, leiten die Ehrenamtlichen aus der sehr guten Kooperation im Team und aus der Vielfalt der Aufgaben ab. „Es macht Spaß, man hat viele nette Kontakte und man kann seine Kompetenzen weiter nutzen“, formuliert ein Teammitglied.

Dienstzeiten

Montag: 10.00 – 12.00 Uhr

Dienstag: 16.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch: 10.00 – 12.00 Uhr

Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr